Logo Design

Das Firmenlogo ist das dominierende Element in einem Corporate Design. Dabei muss Ihr Logo nicht nur gut aussehen, sondern sollte auch Ihre Firmenwerte repräsentieren. Ein Logo alleine erzeugt jedoch noch kein einheitliches Erscheinungsbild. Hierfür müssen neben dem Logo weitere Gestaltungselemente wie zum Beispiel Bilder, Farben und Schriften aufeinander abgestimmt werden. Durch die Zusammenfassung dieser Elemente in einem Corporate Design Manual, dienen sie als Richtlinien für die Umsetzung von weiteren Grafikarbeiten. Mit meinem Corporate Design Angebot treffen Sie alle visuellen Vorkehrungen, damit aus Ihrer Firma eine starke Marke wird.

Vorteile

Starke Marken werden mit einer besseren Qualität oder einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis in Verbindung gebracht. Durch ein funktionierendes Geschäftsmodell und eine einheitliche Markengestaltung heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und entwickeln dadurch Vorteile am Point of Sale. Die Markenattribute stützen dabei den Markennutzen der Zielgruppe und liefern dem Markenbild wichtige Inhalte. Das Markenbild wird ausserdem durch die Markenpersönlichkeit geprägt und erlebbar gemacht. Während Markennutzen und Markenattribute eher auf die rationale Bedürfniserfüllung abzielen, soll bei der Markenpersönlichkeit und dem Markenbild eine emotionale Bindung zur Zielgruppe entstehen.

Leistung im Detail

Briefing

Gemeinsam mit Ihnen wird ein möglichst genaues Kreationsbriefing erstellt, um die Rahmenbedingungen abzustecken.

Vorschläge

Ich erstelle für Sie unterschiedliche Logovorschläge gemäss Briefing. Das finale Logo entsteht schliesslich nach Ihrer Selektion und mit Korrekturen.

Output

Sie erhalten das Logo in den gängigen Dateiformaten, inklusive Definition der Logoschrift und Definition der Unternehmensfarbe.

Logo Design

einmalig

CHF 350.-

Go to top